Vista Herunterfahren vom Startmenü
Standardmässig stellt der Netzschalter im Startmenü unter Windows Vista den Computer in einen Strom-Sparmodus. Dies lässt sich jedoch ganz einfach via Systemsteuerung ändern.* im Startmenü unter Systemsteuerung
* Dann „Energieoptionen“ oder „Mobil-PC/Energieoptionen“.
* Dort auf den Link „Energiesparmodus ändern“.
* Dann auf den Link „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“.
* zum Menü „Netzschalter und Laptopdeckel“ dann auf „Netzschalter im Startmenü“.
* Dort musst du bei „Netzbetrieb“ den Modus deine Wahl einstellen.
* Dann auf OK drücken und deine Änderungen werden gespeichert. Der Netzschalter im Startmenü sollte sich jetzt schon von Orange auf Rot verfärbt haben wenn du „Herunterfahren“ gewöhlt haben.