Article

Frets on Fire!

29. März 2008Fun

TitelbildIch als Nicht-Konsolen Besitzer freue mich, wie auch schon bei UltraStar, natürlich immer wieder über OpenSource Projekte die erfolgreiche Konsole-Titel auf den PC umsetzen. So bekommt man mit Frets on Fire einen „Guitar Hero“-Klon vom feinsten.
bild
Dabei hält man die Tastatur wie eine Gitarre. Die Saiten sind die Tasten F1-F5 und der Anschlag macht man auf der Enter Taste :)

Am meisten Spass macht es natürlich mit einer Kabellosen Tastatur. Allerdings muss die Tastatur das Drücken von mehreren Tasten gleichzeitig unterstützen. (Was meiner Meinung nach die meisten neuen tun).