Ommwriter – Schreiben mit Musik

Ommwriter ist ein neuer Texteditor für den Mac, bei dem man sich aufs Schreiben von Texten besser konzentrieren soll. Dabei werden alle Fenster ausgeblendet und man schreib im Vollbildmodus auf einem wählbaren Hintergrundbild. Nebst ein bisschen meditativer Musik werden auch bei den Tastenanschlägen noch Töne wiedergegeben und generieren so „Work-Flow“-Musik. Ob damit wirklich die Produktivität gesteigert werden kann, kann ich nicht sagen. Aussehen tut das ganze aber so und macht auf mich einen originellen Eindruck:

Die Software befindet sich noch im BETA Status und kann direkt beim Hersteller mit einer Email-Anmeldung kostenlos heruntergeladen werden.

Ommwriter from Herraiz Soto on Vimeo via maclife.

Aktualisiert am

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.